Online tasting Felton Road 2020 Pinot Noirs mit Besitzer Nigel Greening – 10. February 2022

Für unsere Mitglieder des Master’s Nose Clubs haben wir eine Online Verkostung mit Nigel Greening veranstaltet, dem Eigentümer des grossartigen neuseeländischen Weinguts Felton Road und einem der besten Geschichtenerzähler der Weinbranche!

Wir haben Bannockburn, Cornish Point und Block 3 Pinot Noirs aus dem kürzlich eingetroffenen Jahrgang 2020 verglichen. Nigel erzählte uns von den extremen Schwierigkeiten, mit denen das Team bei der Ernte dieser Weine zu Beginn des Covid Lockdowns im März und April 202 konfrontiert war. Schauen sie sich das 3-minütige Video des Weinguts über die Ernte 2020 an https://feltonroad.com/gallery/videos/?cache=62060988a5229. Sie werden überrascht sein, wie schwierig das Leben für kleine, hochwertige Weingüter in den Anfängen von Covid war!

Die Online Verkostung

Eine Online Wein-Verkostung ist vielleicht nicht ganz so gut wie “the real thing”, aber ehrlich gesagt, war es gar nicht so weit davon entfernt! Man hat nicht oft die Gelegenheit, die Ansichten, Geschichten und Anekdoten eines der Weltbesten Produzenten zu hören und dabei grossartige Weine zu verkosten – und dies in der eigenen Stube!

Feedback von Clubmitgliedern

“Ich hätte nie gedacht, dass virtuelle Weinproben nur halb so gut sein können; ein riesiges Plus für den Master’s Nose Club”

“Wir haben es genauso genossen, Nigel über seine Weine sprechen zu hören, wie wir es geniessen, seine Weine zu trinken.”

“Toller Event! Nigel ist ein Naturtalent – Glückwunsch zu dieser erstklassigen Verkostung ”