Domaine (Marchand) Tawse und Mause by Domaine Tawse – Burgund

Pascal Marchand ist nicht einer der üblichen Burgunderwinzer. Ursprünglich aus Quebec, arbeitete er mehrere Jahre auf der ganzen Welt – Neuseeland, Chile und Westaustralien – bevor er ins Burgund fand. Er begann als Winzer bei Comte Armand in Vougeot. Marchand war einer der ersten biodynamischen Winzern im Burgund. Im 2006 startet er in Nuits St.Georges mit seinem eigenen Weingut. Er kaufte sorgfältig ausgewählte kleine Lagen in mehreren der Top-Standorten in der Côtes de Nuits. Alle Weinberge wurden auf biodynamisch umgestellt.

Seine Preise sind immer noch relativ niedrig, da er sich für einige amerikanische Weinjournalisten noch nicht bewiesen hat. Jancis Robinson MW, gibt jedoch seinen Grands Crus 19/20, eine Punktzahl, die sie sonst nur für das Allerbeste aus dem Burgund wie Armand Rousseau, DRC oder Comte de Vogüé vorenthalten ist (welche mindestens das 4-fache des Preises von Marchand kosten).

Wir können Ihnen diese Weinen äusserst empfehlen!