Charles Heidsieck – Champagne

Charles Heidsieck ist eines der renommiertesten Champagner-Häuser der Welt und wir sind äusserst erfreut darüber, ihr exklusiver Einzelhändler in der Schweiz zu sein. Das Unternehmen wurde vor 162 Jahren von Monsieur Charles Heidsieck gegründet, einem Franzosen, der so viel Zeit damit verbrachte, seinen Champagner in den USA zu verkaufen, dass er den liebevollen Spitznamen “Champagne Charlie” trug. Ende der 70er Jahre war Charles Heidsieck Champagner die zweitgrösste Champagner-Marke in Grossbritannien und die fünft grösste in den USA. In Grossbritannien war die Marke so angesehen, dass Prinz Charles und Lady Diana sie an ihrem Hochzeitstag servieren liess!

1985 wurde das Haus von Remy Cointreau gekauft, erhielt aber in derem riesigen Portfolio leider nie die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte. Im 2011 wurde Charles Heidsieck jedoch vom angesehenen französischen Unternehmer Christophe Descours übernommen. Er hatte hohe Erwartungen und die Ambition die Marke wieder zu ihrem früheren Ruhm zurückzuführen, mit dem Schwerpunkt auf die Erzeugung von qualitativ hochwertigten Champagnern. Die Zukunft für “Charles” sieht rosig aus!
Alle Champagner der “Charles” Selektion übertreffen konsequent alle Erwartungen in punkto Preis und haben alle auch höchste Auszeichnungen von der internationalen Weinpresse gewonnen.