Zin-Fest!
15% Rabatt auf diesen 3 herzerwärmenden Zinfandels und Primitivos!

Der kalifornische Zinfandel ist ein und dieselbe Traube wie der Primitivo aus Apulien, im Süden Italiens. Beides volle, fruchtige und kräftige Weine, die uns durch den kalten Winter begleiten und uns die Seele erwärmen. Aber es braucht einen talentierten Winzer oder dann extrem alte Weine, um das Beste aus diesen Trauben herauszuholen. Die Weine sind doch leider oft eine Massenproduktion oder dann zu alkoholisch und einfach nicht inspirierend.

Pasquale Petrera von Fatalone in der hochgelegenen Gioia del Colle, einer Subzone von Apulien ist bekannt dafür, Italiens feinste Primitivos zu produzieren. Er arbeitet 100% biodynamisch und spielt für seine Weine sogar klassische Musik ab während dem diese in alten Fässern aus Akazienholz über 6-12 Monate heranreifen!

Bei Morgan Twain-Peterson von der Bedrock Winery in Sonoma, Kalifornien werden Zinfandel nur aus ganz alten Reben produziert. Denn mit dem Alter wird die Ernte reduziert, was die Fruchtkonzentration, die Dichte, das Gleichgewicht und die Frische des Zinfandels auf den absoluten Höhepunkt bringt.

Diese drei Rotweine sind fantastische Beispiele dieser Traube:

Fatalone Primitivo 2015, Gioia Del Colle, Apulien reduziert von CHF 19.90 auf CHF 16.90 pro Flasche
Das ist ein Primitivo, wie Sie ihn selten getrunken haben – unverdorben von Restzucker, fruchtig und frisch! Biodynamisch produziert ohne zusätzliche Sulfite und ohne Filtration, um den maximalen Geschmack dieser wunderbaren Traube und dieses wunderbaren Bodens beizubehalten.

Bedrock winery ‚The whole Shebang` Cuvée XI, Kalifornien, reduziert von CHF 19.90 auf CHF 16.90 pro Flasche
Produziert aus Reben mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren, bringt Ihnen diese Zinfandel dominierte Mischung die wohl beste Preis-Leistung von allen kalifornischen Rotweinen, die ich je getrunken habe. ‚The whole Shebang’ hat erst kürzlich 17/20 Punkte von Jancis Robinson MW erhalten.

Bedrock winery, Old Vine Zinfandel’ 2016, Sonoma, Kalifornien reduziert von CHF 35 auf 29.70 pro Flasche
Tiefgründig, frisch, beschwingt und mit Himbeergeschmack bringt dieser Zinfandel, produziert aus 110 Jahre alten Reben, allen viel Freude. Auch der ‚Old Vine Zinfandel’ wurde von Jancis Robinson MW kürzlich mit 17/20 Punkten bewertet.