Zin-Fest!
15% Rabatt auf diesen 3 herzerwärmenden Zinfandels und Primitivos!

Der kalifornische Zinfandel ist ein und dieselbe Traube wie der Primitivo aus Apulien, im Süden Italiens. Beides volle, fruchtige und kräftige Weine, die uns durch den kalten Winter begleiten und uns die Seele erwärmen. Aber es braucht einen talentierten Winzer oder dann extrem alte Weine, um das Beste aus diesen Trauben herauszuholen. Die Weine sind doch leider oft eine Massenproduktion oder dann zu alkoholisch und einfach nicht inspirierend.

Pasquale Petrera von Fatalone in der hochgelegenen Gioia del Colle, einer Subzone von Apulien ist bekannt dafür, Italiens feinste Primitivos zu produzieren. Er arbeitet 100% biodynamisch und spielt für seine Weine sogar klassische Musik ab während dem diese in alten Fässern aus Akazienholz über 6-12 Monate heranreifen!

Bei Morgan Twain-Peterson von der Bedrock Winery in Sonoma, Kalifornien werden Zinfandel nur aus ganz alten Reben produziert. Denn mit dem Alter wird die Ernte reduziert, was die Fruchtkonzentration, die Dichte, das Gleichgewicht und die Frische des Zinfandels auf den absoluten Höhepunkt bringt.

Diese drei Rotweine sind fantastische Beispiele dieser Traube:

Fatalone Primitivo 2015, Gioia Del Colle, Apulien reduziert von CHF 19.90 auf CHF 16.90 pro Flasche
Das ist ein Primitivo, wie Sie ihn selten getrunken haben – unverdorben von Restzucker, fruchtig und frisch! Biodynamisch produziert ohne zusätzliche Sulfite und ohne Filtration, um den maximalen Geschmack dieser wunderbaren Traube und dieses wunderbaren Bodens beizubehalten.

Bedrock winery ‚The whole Shebang` Cuvée XI, Kalifornien, reduziert von CHF 19.90 auf CHF 16.90 pro Flasche
Produziert aus Reben mit einem Durchschnittsalter von 50 Jahren, bringt Ihnen diese Zinfandel dominierte Mischung die wohl beste Preis-Leistung von allen kalifornischen Rotweinen, die ich je getrunken habe. ‚The whole Shebang’ hat erst kürzlich 17/20 Punkte von Jancis Robinson MW erhalten.

Bedrock winery, Old Vine Zinfandel’ 2016, Sonoma, Kalifornien reduziert von CHF 35 auf 29.70 pro Flasche
Tiefgründig, frisch, beschwingt und mit Himbeergeschmack bringt dieser Zinfandel, produziert aus 110 Jahre alten Reben, allen viel Freude. Auch der ‚Old Vine Zinfandel’ wurde von Jancis Robinson MW kürzlich mit 17/20 Punkten bewertet.

Zin-fest!
15% off these 3 wonderful winter-warming Zinfandels and Primitivos!

Californian Zinfandel is one and the same grape as Primitivo from Puglia in Italy. Both make rich, fruit-packed, powerful wines which warm the soul in the cold of winter. But it takes a talented winemaker and/or extremely old vines to coax the best out of these grapes which are so often mass-produced, overly alcoholic and uninspiring.

Pasquale Petrera of Fatalone in the high altitude Gioia del Colle subzone of Puglia is widely recognised as making Italy’s finest Primitivos. He works 100% organically and even plays classical music to his wines as they mature in old acacia oak casks over 6-12 months!

Morgan Twain-Peterson of Bedrock Winery in Sonoma, California only makes Zinfandel from very old vines, as with age yields reduce causing Zinfandel’s fruit concentration, density, balance and freshness to reach its apogee.

These 3 reds are fantastic examples of this grape:

Fatalone Primitivo 2015, Gioia Del Colle, Puglia reduced from CHF19.90 to 16.90/bt
This is Primitivo as you rarely taste it – unspoilt by residual sugar, pure in fruit and fresh! Made 100% organically with no added Sulphites and no fining or filtration in order to retain the maximum flavours of this wonderful grape and terroir. Read more here.

Bedrock Winery “The whole Shebang” Cuvée XI, California, reduced from CHF19.90 to CHF16.90/bt
Made from vines averaging 50 years of age this Zinfandel-dominated blend is probably the best value Californian red I have tasted! Recently rated 17/20 points by Jancis Robinson MW. Read more here.

Bedrock winery Old Vine Zinfandel 2016, Sonoma, California reduced from CHF35 to 29.70/bt
Profound, fresh, vibrant raspberry-fruited Zinfandel from vines over 110 years old. Recently rated 17/20 points by Jancis Robinson MW.