Weingut Georg Fromm, Malans – Graubünden

Georg Fromm wird von Robert Parkers Wine Advocate immer wieder als einer der 2 oder 3 besten Schweizer Weinproduzenten bewertet. Er ist ein bescheidener, zurückhaltender Mensch, der sich voll und ganz der Herstellung biodynamischer Weine verschrieben hat, die ihre individuellen Weinberge widerspiegeln. Sein Chardonnay und sein Sortiment an Einzelweinberg Pinot Noirs gehören zu den besten Beispielen der Bündner Herrschaft. Auch macht er exzellenten Pinot Gris, Merlot und ab 2021 eine Reihe aufregender handgefertigter Gins!

Georgs Charakter sowie seine Terroirs sind in seinen Weinen zu spüren. Es sind Weine zum Nachdenken. Nicht fruchtbetonte, aus dem Glas springende Weine, sondern eher mineralische, zurückhaltende und komplexe Weine, die im typisch französisch / burgundischen Stil am besten zu Speisen passen. Jeder Wein aus seinem Sortiment ist so frisch und rein im Geschmack wie der klarblaue Himmel, der so oft in dieser abgelegenen Ecke der schweizer Alpen zu sehen ist!