HIER SIND MEINE WEIN TIPS
Weine, die Sie geniessen können, wenn der Sommer sich langsam dem Herbst zuwendet. Einen Weissen, Rosé und Roten, den Sie absolut lieben werden!

Domaine de la Maison Carrée Savagnin Blanc 2016  Neuchâtel statt CHF 29.90 jetzt CHF 26.90/75cl
Die Domaine de la La Maison Carrée ist ein kleines Weingut, welches im Zentrum des Dorfes Auvernier in der Nähe von Neuchâtel befindet. Seit 1827 ist es im Besitz der Familie Perrochet. Für mich ist dies ein leuchtender Stern in der Schweizer Weinindustrie! Die Pinot Noirs, die für den Preis unschlagbar sind und die kleine Auswahl an hervorragenden Weissweinen, bringen den Ausdruck der Gegend perfekt zum Ausdruck.
Der Savagnin Blanc stammt aus 45 Jahre alten Reben und wird hauptsächlich ungefiltert abgefüllt, um seine Tiefe, Fülle und Komplexität des Geschmacks zu bewahren. Frisch, rein und voll kalkiger Mineralität. Produktion rund 1800 Flaschen.

Fatalone Primitivo Teres 2017 Puglia statt CHF 17.90 jetzt CHF 15.90/ 75cl
Dieser überraschend frische, biodynamisch hergestellte Primitivo sieht wie ein Rotwein aus, schmeckt aber wie ein Rosé. Er ist köstlich fruchtig mit einer blassen, herbstlich roten Farbe und hat einen leichten Hauch von Süsse, die ihn so unwiderstehlich machen. Dieser Primitivo war der beliebteste Wein an unserem Frühlings-Degustation. Gekühlt trinken!

Domaine Jones Along Came Jones Lledoner Pelut 2017 Languedoc statt CHF 22.90 jetzt CHF 19.90/ 75cl
Dieser ungewöhnliche Rotwein ist voll jugendlicher, marmeladiger Himbeer- und Veilchenaroma-Frucht und voller Würze. Er hat eine erstaunliche Tiefe und Komplexität für den Preis. 70-80 Jahre alten Reben!