Domaine Zind Humbrecht – Elsass

Olivier Humbrecht ist ein Meister-Winzer, wenn es um Weissweine geht. Nicht nur seine Master of Wine Qualifikation, er hat auch eine unglaubliche Qualität welche sich durch sein gesamtes Sortiment zieht. Humbrechts Weinberge sind gesund, natürlich und lebendig wie fast kein anderer Weinberg, den ich je gesehen habe. Er setzt auf biodynamischen Anbau durch und durch.
In Kombination mit seinen Winzermethoden – sauberer Saft, langsame Gärung in grossen, alten Eichenfässern mit natürlichen Hefen, – produziert er Weine von unglaublicher Fruchtintensität, Komplexität und Mineralität.

Wenn Sie vollmundige, komplexe, Frucht bepackte Weine mit Mineralität und einer wunderbare Säure mögen, dann sind das die Weine für Sie. Seine Rieslinge haben ein Lagerpotenzial von bis zu 20 Jahren. Die Gewürztraminer sind so voller Geschmack, dass sie fast eine Mahlzeit für sich sind. Seine Pinot Gris sind die Besten die man finden kann.